MNSpro Cloud

Die letzten Monate haben gezeigt, wie schnell auf aktuelle Entwicklungen im Bildungsbereich reagiert werden muss, wenn Unterricht nicht komplett gestrichen werden soll. Die gute Nachricht ist, dass wir gemeinsam mit AixConcept und der Stadt Zülpich eine sichere Lösung für das Homeschooling und darüber hinaus finden konnten. Diese Lösung heißt MNSpro Cloud!

Was ist MNSpro Cloud?

MNSpro Cloud bietet Ihnen, den Kindern und uns eine Plattform für die Online-Zusammenarbeit, die auf Microsoft Office 365 basiert. Die Plattform wurde für den Schulmarkt angepasst, so dass sie ein komplettes Kurssystem mit virtuellen Klassenräumen zur einfachen Online-Zusammenarbeit zur Verfügung stellt.

Wir wollen die Kinder auf die Welt von morgen vorbereiten. Hierbei ist der Umgang mit aktuellen, zukunftsweisenden Technologien selbstverständlich, muss jedoch erlernt werden. Wichtiger ist es aber, Fähigkeiten zu erwerben, die sie in die Lage versetzen, auch mit zukünftigen Technologien positiv-kritisch umzugehen. MNSpro Cloud ist eine gute und sichere Lösung, die die Chlodwig-Schule Zülpich dabei nachhaltig unterstützt, Schul-IT und digitalen Unterricht professionell und zukunftsweisend zu gestalten.

Zur Nutzung müssen Sie unbedingt die Datenschutzerklärung und die Einverständniserklärung unterschreiben und diese im Sekretariat oder bei den Klassenlehrern abgeben. Diese werden Ihnen in naher Zukunft über die Klassenlehrer via Elternpost übermittelt.

Die Kinder erhalten über die Klassenlehrer ein persönliches Kennwort, um sich auf dieser Lernplattform sicher einloggen zu können.

Zunächst nutzen wir diese Plattform, um die Kommunikation zwischen Schulleitung, Lehrkraft, Kindern und Eltern auszubauen. Hierzu nutzen wir die diversen Funktionen, welche uns MNSpro Cloud bietet. Zukünftig werden wir mit Ihnen und Ihren Kindern über diese Lernplattform kommunizieren. Sie können sie auf Ihrem Handy, auf einem Tablet, auf einem Computer nutzen oder sich die App im entsprechenden Store herunterladen.

Weitere Informationen finden Sie bald an dieser Stelle!