St. Martinszug der Chlodwig-Schule

St. Martin Chlodwig

Auch in diesem Jahr konnte Pandemie-bedingt der historische Martinsumzug der Stadt Zülpich nicht stattfinden.

Die Chlodwig-Schule wollte es den Kindern der Schule aber ermöglichen, dieses besondere Fest zu feiern. So entstand die Idee eines schulinternen Martinsumzuges. Dieser fand am 05.11.2021 statt. Die Kinder hatten bereits zuvor in ihren Klassen wunderschöne Laternen gebastelt.

So versammelte sich die Schulgemeinde ab 17 Uhr auf dem Schulhof. Gegen 17:15 Uhr zog ein buntes Laternenmeer in der Dämmerung los. Begleitet von der Feuerwehr der Stadt Zülpich streiften die Kinder in einem vorher gut überlegten kleinen Zugweg durch die nahe gelegenen Felder zurück zum Schulhof.

Hier begleitete der Musikcorps der Prinzengarde Zülpich ein kleines Martinsspiel am Martinsfeuer. Die Kinder sangen kräftig dazu. Am Ende der Martinsfeier erhielt jedes Kind einen Wecken.

An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten recht herzlich danken!

Das Team der Chlodwig-Schule

Bilder: Bachem