Naturwissenschaften an der Chlodwig-Schule

Die Kinder der Chlodwig-Schule haben am 20.05.2022 einen klassenübergreifenden Experimentiertag durchlaufen. In verschiedenen Experimenten zum Thema Wasser und Feuer konnten die Kinder spannende Forscherfragen beantworten.

Den krönenden Abschluss des Experimentiertages bildete am Samstag, 21.05.2022 der Besuch der “Physikanten”. Sascha Ott zeigte in einer tollen Show mit spektakulären Experimenten vieles über die 4 Elemente “Wasser”, “Feuer”, “Erde” und “Luft”. Die Kinder und die Lehrer:innen waren begeistert!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Förderverein der Chlodwig-Schule für die Organisation der Physikanten und das leckere Popcorn im Anschluss der Show für jedes Kind!

Das Kuchenbuffet kam dank der zahlreichen Elternspenden super an!

Rundum ein gelungenes Ereignis und nach der langen coronabedingten Durststrecke dringend notwendig!

DANKE!

Bild: Bachem/Kidaha Pixabay