Die Chlodwig-Schule feiert St. Martin

Unser diesjähriger St. Martinszug fand in diesem Jahr wieder als „Historischer Martinszug“ am Donnerstag, dem 10. November 2022 statt. Nach 3 Jahren zogen wir gemeinsamen mit den KiTas Blayer Straße, Rappel Zappel, sowie den „Burgmäusen“ unterstützt durch den Förderverein Gartenschaupark Zülpich und dem TuS Zülpich, sowie zahlreicher Sponsoren durch Zülpich.

Treffpunkt war um 17.15 Uhr vor dem Weiertor. Hier sammelten sich die Klassen mit ihren zuvor liebevoll gestalteten Laternen. Hier wurde der St. Martin mit seinem Pferd in Empfang genommen. So setzte sich das Lichtermeer, angeführt von St. Martin und begleitet durch die blauen Funken, die Prinzengarde, die Hovener Jungkarnevalisten und dem Jugendchor in Bewegung. Im Burggraben zog sich der wunderschöne Lindwurm hinauf zur Burg zum Martinsspiel. Die dritten Klassen sagen das passende Lied “Lichterkinder”. In dem tollen Ambiente der Burg sangen alle das traditionelle Liedgut kräftig mit. Im Anschluss gab es für die Kinder die wohlverdienten Wecken. Nach 3 Jahren Abstinenz ein toller, gelungener Umzug!

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Foto: Bachem