Alltagshefer:innen gesucht!

Der Arbeitsalltag von Lehrerinnen und Lehrern an Grundschulen und Förderschulen ist durch eine Vielzahl von Tätigkeiten geprägt, die über die Kerntätigkeit Unterrichten hinausgehen. Alltagshelferinnen und Alltagshelfer sollen Lehrkräften eine spürbare Entlastung und Unterstützung anbieten, indem sie verschiedene Alltagsaufgaben übernehmen. Das kann zum Beispiel die Vorbereitung des Klassenzimmers, die Beaufsichtigung oder auch die Unterstützung einzelner Schülerinnen und Schüler bei der Herstellung der Arbeitsfähigkeit sein.

Weitere Informationen unter: Alltagshelferinnen und Alltagshelfer | Bildungsportal NRW (schulministerium.nrw)

Eine Stelle für Alltagshelferinnen und Alltagshelfer an unserer Grundschule ist unter www.verena.nrw.de ausgeschrieben.

Bild von Michal Jarmoluk auf Pixabay