E-Waste Race- unsere Schule ist dabei!

Am 26.02.2024 hat der Schulwettbewerb “E-Waste Race” auch im Kreis Euskirchen begonnen, bei dem Schülerinnen und Schüler in einer vierwöchigen Sammelaktion Elektroschrott in ihrer Nachbarschaft sammeln. Ziel ist es, sich aktiv mit den Themen Konsum, Weiterverwendung, Reparatur und Recycling sowie den Auswirkungen auf Mensch und Umwelt auseinanderzusetzen. An der Aktion beteiligen sich insgesamt zehn Schulen in Euskirchen und wir sind eine davon! Wer am fleißigsten sammelt, gewinnt einen Schulausflug!

Wir können mit dem Sammeln von Elektroschrott zeigen, dass wir etwas für den Umweltschutz tun, weil ganz viele Leute ihren Elektroschrott im Hausmüll entsorgen und das ja der ganz falsche Weg. Wir hoffen, mit der Aktion noch mehr für die Themen Mülltrennung und Recycling zu sensibilisieren!

Bild: das macht Schule