Am Samstag, den 4. Juli 2026, feierte die Chlodwig-Schule Zülpich bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ein rundum gelungenes Schulfest anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Namensgebung. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und sorgten den ganzen Tag über für eine fröhliche, lebendige Atmosphäre auf dem Schulgelände.
Den offiziellen Auftakt gestaltete unsere Schulleiterin Frau Linnartz, die mit ihrer herzlichen und motivierenden Eröffnungsrede genau die richtige Energie für diesen besonderen Tag vermittelte. Im Anschluss richtete auch der Bürgermeister der Stadt Zülpich, Ulf Hürtgen, ein Grußwort an die Gäste und würdigte die Chlodwig-Schule als wichtigen Bestandteil der Schullandschaft und des gesellschaftlichen Lebens in Zülpich.
Für die Kinder gab es an diesem Tag jede Menge zu entdecken und auszuprobieren. Ob beim Kinderschminken, an den kreativen Mitmachstationen oder beim beliebten „Hau den Lukas“ – überall wurde gelacht, gespielt und gestaunt. Die vielfältigen Angebote sorgten zeitweise für echtes Jahrmarktflair und ließen Kinderaugen strahlen.
Doch auch die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten. Bei einem kühlen Getränk ergaben sich viele nette Gespräche und Begegnungen. Kulinarisch blieben ebenfalls keine Wünsche offen: Der leckere Döner von Memo, das erfrischende Eis von Solo Qui sowie das liebevoll zusammengestellte Kuchen- und Fingerfood-Buffet begeisterten die Gäste. Das vielfältige Buffet hätte dabei mühelos mit jedem Catering-Service mithalten können.
Ein solches Fest ist nur durch das große Engagement vieler helfender Hände möglich. Unser besonderer Dank gilt daher dem Förderverein der Chlodwig-Schule, der mit unermüdlichem Einsatz, viel Herzblut und großem Organisationstalent maßgeblich zum Gelingen dieses Tages beigetragen hat. Ohne diese wertvolle Unterstützung wäre ein so aktives und lebendiges Schulleben kaum denkbar.
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern sowie allen, die diesen besonderen Tag mitgestaltet haben. Das Schulfest zum 20-jährigen Jubiläum der Namensgebung wird uns allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben.









