Ruhen des Unterrichts bis zum Beginn der Osterferien

Chlodwigschule wegen Corona geschlossen

Die Landesregierung NRW hat am Freitag, 13.03.2020, ein Maßnahmenpaket zur Eindämmung des Corona-Virus beschlossen.

Die Schulen in Nordrhein-Westfalen werden durch das Vorziehen des Beginns der Osterferien ab Montag, 16. März 2020 bis zum 19. April 2020 geschlossen.

Die Schulen werden aber am Montag und Dienstag für eine Betreuung von nicht betreuten Schülerinnen und Schülern sorgen. In den weiterführenden Schulen wird für die aktuellen Abschlussjahrgänge sichergestellt, dass geplante nötige Prüfungen abgelegt werden können.

Für Grundschulen müssen weiter Betreuungsmöglichkeiten für Kinder vorgesehen werden:

• für Ärztinnen und Ärzte, Pflegepersonal und weiteres Personal, das notwendig ist, um intensivpflichtige Menschen zu behandeln,
  • für Eltern, die in Bereichen der öffentlichen Ordnung oder anderer wichtiger Infrastruktur arbeiten.