Die Chlodwig-Schule feiert ein tolles Schulfest!

Am 13.05.2023 war es endlich soweit! Die Chlodwig-Schule Zülpich feierte das große Schulfest. Unter dem Motto: Historischer Jahrmarkt wurde das Fest pünktlich um 10:00 Uhr durch die Schulleiterin Frau Zeller eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Frau Zeller die Kinder der Chlodwig-Schule und zahlreiche Besucher:innen. Den Auftakt machte dann der Kinderchor St. Peter unter der Leitung von Herrn Weimbs. Die Kinder schmetterten unter anderem das Schullied und stimmten so musikalisch auf den sonnigen Tag ein. Auch die Kinder der Trommel-AG groovten zu coolen Beats alle Anwesenden auf einen tollen Tag ein.

Die Besucher:innen konnten an verschiedenen Attraktionen ihr Können unter Beweis stellen. So fand das Dosenwerfen, “Hau den Lukas”, das traditionelle Kinderkarussell und vieles Mehr großen Andrang.

Zu den vielen Highlights gehörte der Bonbon-Stand vom Kamellebüdchen aus Köln. Die Kinder konnten hier ihre eigenen Lutscher herstellen und verpacken. Aber auch der Zuckerwatte- und Popcorn-Stand ließ keine (Zucker-) Träume unerfüllt.

Familie Albert zeigte eine fulminante Luftakrobatik- und Feuershow, an der auch Kinder der Chlodwig-Schule beteiligt waren.

Den krönenden Abschluss des grandiosen Festes lieferte der Auftritt der Kinderrockband “Pelemele”. Zu den Hits “Der Wecker” und “Stopp!” rockten alle Besucher:innen und brachten den Schulhof zum Beben. Das aufziehende Gewitter machte uns (zum Glück) keinen Strich durch die Rechnung, sondern beendete beinahe planmäßig das gelungene Schulfest.

Ein riesen Dank geht an den Förderverein der Chlodwig-Schule Zülpich, welcher nicht nur personell sondern auch finanziell unterstützte. Außerdem gilt der Dank den engagierten Eltern, die an allen Ständen halfen, auch kulinarisch keine Wünsche offen ließen und sowohl beim Aufbau als auch beim Abbau vor Ort waren.

Das Schulfest hat gezeigt, was Gemeinschaftssinn bewirken kann und so dazu beigetragen hat, dass ein wunderbarer Tag gelingen konnte, von dem viele noch lange sprechen werden.

Fotos: Bachem/ Zeller/ Pelemele (Facebook)